Flugzeuge

Boote


Flugzeuge

Klemm L 25

Beschreibung:
Diese Klemm L25 habe ich leider nicht selbst gebaut, aber dem günstigen Kauf-Angebot konnte ich nicht widerstehen.
Motorisierung:
Keller 50/24      20 Zellen

"Hoffnung" Pylon-Racer (Schnuppi-Klasse)

Beschreibung:
Dieses  Modell ist eine komplette Eigenkonstruktion in Holzbauweise für Pylon-Rennen.
Der Name entstand weil es meine erste Eigenkonstruktion war.
Konstruktionsjahr ca. 1984
Motorisierung:
"Black"-Mabuchi       7 Zellen

"modellbau/AEROBAT" Kunstflug

Beschreibung:
Dieses  Modell ist eine komplette Eigenkonstruktion in Holzbauweise um die Aufgaben des
damaligen Kunstflugprogramms zu erfüllen. Bis auf die Figur "Trudeln" habe ich damit alle Figuren geflogen.
Konstruktionsjahr ca. 1984
Motorisierung:
Mabuchi 550      10 Zellen, aktuell Graupner 830-6 ?? mit 12 Zellen

F3E Motorsegler

Beschreibung:
Dieses  Modell ist eine komplette Eigenkonstruktion in Holzbauweise für F3E Wettbewerbe. Konstruktionsjahr ca. 1985
Motorisierung:
Keller 50/24 oder Keller 50/10       22-24 oder 14-16 Zellen

ASK 16 Motorsegler

Beschreibung:
Dieses Modell sollte mal auf den Müll. Glücklicherweise kam ich dazwischen.
Ursprünglich war dies ein Baukasten von Robbe für einen Verbrennungsmotor 3,5 ccm.
Als Elektorflieger musste ich sie natürlich umbauen
Motorisierung:
Keller 50/24 oder Keller 50/10       16-20 oder 12-14 Zellen


BOOTE

Marauder heißt dieses Boot. Ein Renner im Jahre 1979. Im Club wurden zwischen
5 und 8 Stück davon gebaut.

Motorisierung:
Mabuchi Getriebemotor von Robbe mit 7 Zellen